Liebe Mitglieder und Freunde der Partnerschaft,

in Zusammenarbeit mit dem Stuhlmuseum und der Stadt Heidelberg eröffnen wir anlässlich 25 Jahre Städtepartnerschaft Heidelberg-Simferopol die Ausstellung der Holzkunstwerke von Jurij Sacharow, s. Anhang. Der Künstler wird eine Vielzahl neuer Werke zeigen, die er direkt aus der Partnerstadt Simferopol auf dem Luftweg als Sperrgut nach Deutschland bringt.

Im Stuhlmuseum stehen auf dem Programm u. a. Gespräche mit dem Künstler über seine haptische Holzkunst und über das Leben in der Partnerstadt, dem Zentrum der multikulturellen autonomen Republik Krim.

Seit über 20 Jahren engagiert sich Jurij Sacharow für die Partnerschaft und möchte zu dem runden Jubiläum auch seinen Beitrag leisten. Für die Kunstobjekte in der Ausstellung gelten nun in diesem Jahr Jubiläumspreise.

Wir laden alle herzlich ein, an unserer bescheidenen Jubiläumsveranstaltung teilzunehmen.

Warme spätsommerliche Grüße
Magdalena (Melter)
Vorsitzende des Freundeskreises Heidelberg-Simferopol

EINLADUNG

Advertisements